Happy Birthday “Enjoy the silence”

Heute vor 27 Jahren wurde zwar nicht der erfolgreichste, aber wohl populärste Song von Depeche Mode veröffentlicht. Mit verantwortlich dafür War einmal mehr das Cover Artwork von Anton Corbijn, der die Rose in einer puristischen Form stilisierte. Dieses Symbol ist auch noch heute noch das beliebteste unter den Depeche Mode Fans. Leider schaffte es Enjoy The Silence nie auf den ersten Platz der deutschen Charts, da sich dort Sinead O’ Connors Song “Nothing compares 2 U” weigerte Platz zu machen. Dabei gibt es so viel über Enjoy The Silence zu berichten, wie z.B. die Geschichte über die Balladen-Version, die Martin dem Song zu gedacht hatte. Glücklicherweise hatte Alan die Viel bessere Idee. Was könnten diese beiden genialen Musiker für tolle Songs veröffentlichen. Sehr traurig, das zwischenmenschliche Beziehungen viel zu komplex sind, als das man sie ein Leben lang weiterführen kann. Jedenfalls nicht, wenn beide zu 100% ein Ziel vor Augen haben. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach… “All i ever wanted, All i ever needed….”

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.