Garbage „Garbage“ Album des Monats (Pias)

51yE7kynIrLZum 20jährigen Jubiläum des grandiosen Debütalbums vom 15. August 1995 an liefert die Band eine spezielle Doppel CD Digipack Box ab. Mit “Garbage” und den dazu gehörigen Singles “Vow”, “Queer”, “Stupid Girl” sowie “Only Happy When It Rains” schaffte die Band um Frontfrau Shirley Manson den Durchbruch. Mit den sensationellen Lyrics und den unglaublichen Vocals der frechen Shirley gelingt es der Band auch 20 Jahre nach erscheinen noch immer die Fans in ihren Bann zu ziehen. Mit Textpassagen wie „You want to hear about my new obsession, I’m riding high upon a deep depression“ konnte man der Band damals wie heute absolute Genialität bescheinigen. Zum weiteren Werdegang der Schotten kam später der Auftrag zum James Bond Film den Titelsong „The World is not enough“ beizusteuern.  Wenn man sich dann zum jetzigen Zeitpunkt das Debüt anhört, weiss man auch ganz genau warum sich diese tolle Band zigfache Auszeichungen verdient hat.  Das Album verkaufte sich weltweit mehr als 4 Millionen Mal, war über ein Jahr lang in den US- und UK-Charts vertreten, wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet und für zwei Grammy Awards nominiert, darunter als “Album Of The Year”. Die neue Version wurde von den analogen Original-Tapes gemastert und enthält neben den Originaltracks alle Remixe, sowie bisher unveröffentlichte Versionen der Albumsongs.

Wertung: 100%
Micha L.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.