Interpol im Studio!

Interpol – El Pintor from PIASGermany on Vimeo.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass mit „El Pintor“ am 05.09.2014 das neue Album von Interpol über [PIAS] Cooperative veröffentlicht wird. „El Pintor“ ist das erste Studioalbum seit 2010 und nach einer dreijährigen Pause vom Touren erscheinen die zehn neuen Songs belebt, episch und kraftvoll zugleich.

Interpol fanden sich in den Electric Lady Studios sowie im Atomic Sound in New York City ein, um das neue Material aufzunehmen. Geschrieben und produziert wurden die Songs von der Band selbst, mit Daniel Kessler an der Gitarre, Samuel Fogarino an den Drums und Paul Banks steuerte Gesang, Gitarre und zum ersten Mal auch den Bass bei. Neben Rob Moose (Bon Iver), der Violine und Viola eingespielt hat, begrüßte das Trio außerdem Brandon Curtis (The Secret Machines) und Roger Joseph Manning, Jr. (Beck) im Studio, die die Keyboard-Parts auf „El Pintor“ übernommen haben. Gemixt wurde das neue Album von Alan Moulder, das Mastering übernahm Greg Calbi.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.