Erasure "Snow Globe"- Trailer

Erasure – Silent Night (Snow Globe Album Trailer) from Mute on Vimeo.

Einen ersten Eindruck aus Erasures kommendem Album Snow Globe, das am 08.11. via Mute/GoodToGo erscheint, kann man sich hier machen: http://vimeo.com/74392779 – der Albumtrailer entstand unter der Ägide von Martin Meunier, der zuletzt unter anderem für James & The Giant Peach und Coraline gearbeitet hat.

Das Album erscheint als CD und als limitierte Deluxe Christmax Box – die Box enthält 3 CDs und eine Christbaumkugel, einen Schreibtischkalender, von Andy Bell und Vince Clarke signierte Postkarten und vieles mehr.

Wie bereits angekündigt, handelt es sich bei dem von Gareth Jones und Richard X produzierten Album um eine Kollektion eigener Stücke und Weihnachtsliedern.

Die erste Single, ‚Gaudete’, ein lateinisches Adventslied aus dem 16. Jahrhu7ndert, erscheint am 13. Dezember.

“Ich sagte Vince, dass ich mir Musik wünsche, die klingt wie treibende Eisschollen und fallender Schnee”, sagt Andy – „Es mag seltsam klingen“, ergänzt Vince, glücklich über das reduzierte Ergebnis, das eher leftfield als Mainstream ist: „Aber, wie immer bei uns, die Melodie ist das Herz aller Stücke.“

Anders als die meisten Glöckchen und Flöten-, Glitzer und Talmi-Boxsets, die den weihnachtlichen Musikmarkt üblicherweise bevölkern, ist Snow Globe von etwas anderem getrieben und bewegt sich eher in der sehnsuchtsvollen, gedämpften Tradition jener Weihnachtsalben, die zuletzt Tracy Thorn oder Kate Bush veröffentlicht haben. „Wir haben alles auf seine Essenz reduziert“, sagt Vince über den vergleichsweise minimalen Ansatz des Albums: „“White Christmas“ hat fast einen durchgängigen Drone. Ich liebe es.“

SNOW GLOBE TRACKLISTING
Bells Of Love (Isabelle’s of Love)
Gaudete
Make It Wonderful
Sleep Quietly
Silent Night
Loving Man
The Christmas Song
Bleak Midwinter
Blood On The Snow
There’ll Be No Tomorrow
Midnight Clear
White Christmas
Silver Bells

DELUXE BOX SET
CD1 – Snow Globe – The Album

CD2 – Exclusive Bonus Audio.
Gaudete – A cappella
Stop The Cavalry – Acoustic
Silent Night – Instrumental
She Won’t Be Home – Redux
Make It Wonderful – Acoustic
God Rest Ye Merry Gentlemen – Redux
White Christmas – Instrumental
Yes Virginia, There Is A Santa Claus

CD3 – Erasure – The Christmas Radio Show Live From Inside The Snow Globe.

…This Christmas, Make It Wonderful…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.