Depeche Mode mit der besten Tour seit 1993!

dm_IMG_4812Seit mehr als drei Jahrzehnten (in Worten sind das über 30 Jahre) liefern Depeche Mode erstklassige Live Shows ab. Auch wenn die Band Studio-Technisch versucht ihre größten Erfolge aus den 90ern stets nachzujagen, haben sie es in diesem Jahr auf der Bühne definitiv geschafft ihre bislang beste Tour von 1993 einzustellen. Wenngleich der Bühnenaufbau in diesem Jahr etwas unspektakulärer war, als je zuvor. Beeindruckt waren aber die menschlichen Leistungen von Dave Gahan, Martin Gore, Andy Fletcher, Peter Gordeno und Christian Eigner  (The Man With The Power). Was die kleine Tanz-Maus Dave da gestern wieder in Düsseldorf hingelegt hat, war einfach unbeschreiblich… er tanzt, singt, dreht, lacht und strahlt wie und je und dieses mal garantiert ohne Drogen. Überraschungen gab es nicht nur in der Tracklist, sondern auch in diversen Variationen der Songs. „A pain that im used to“ war z.B. musikalisch komplett verändert und wirkte wie das neue „A Question of  Time“, dass direkt im Anschluss zu hören war und den Schwingkreisel Gahan richtig in Fahrt brachte…. Auch die Live Version von „Higher Love“, die nur von Martin gesungen war bereicherte das Set unbeschreiblich. Dazu spielten Depeche Mode endlich mal wieder auf einer Tour fast das komplette neue Album. Auch wenn die meisten neuen Songs (vor allem, die aus Daves Feder (leider)) nicht so gut ankamen, war dieser 03.07.2013 in Düsseldorf eines der besten Konzerte von Depeche Mode und of the universe. Den kompletten Bericht mit vielen tollen Fotos gibt es in unserer nächsten Printausgabe… und ab jetzt gibt es jede Woche ein neues Bild von der Tour an dieser Stelle…  Am Freitag findet dann das zweite Konzert in Düsseldorf statt. Es gibt sogar noch Karten dafür bei diversen Kleinanzeigen Seiten und der Second Hand Börse von Eventim!  An beiden Tagen in Düsseldorf wurden 89000 Tickets verkauft… Stay Connected. Looooooooooooooooooooooooooooooooooooove!

 

dm_IMG_4853 dm_IMG_4896 dm_IMG_4881 dm_IMG_4863

2 Kommentare

  1. …da ist aber jemand begeistert… ich freue mich auf Freitag…das wird mein erstes Konzert… und ja ihr habt recht, es gibt tatsächlich noch Karten, auch noch gute!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.